Wir laden euch ganz herzlich zur zweiten Mitgliederversammlung im Jahr 2020 ein.

Diese findet wie bereits angekündigt am Montag, 2. Februar statt, wie immer im Mozaik, (Hardstrasse 35, gleich beim Albisriederplatz). Wir beginnen um 19.30 Uhr.

Thema des Abends: «Die Entwicklung der Sozialversicherungen im Rentenbereich.»
Die Renten sind schon fast ein politischer Dauerbrenner und sorgen immer wieder für hitzige Debatten. Verschiedene Vorschläge liegen auf dem Tisch. An der offenen Mitgliederversammlung (MV) der PdA Zürich verschaffen wir uns einen Überblick und zeigen auf, dass die Forderung der PdA, den obligatorischen Teil der zweiten Säule (Pensionskassen) in die erste Säule (AHV) zu integrieren und somit Volkspension einzuführen, der sinnvollste Weg ist.  Genosse Marco Medici wird ein Einführungsreferat halten.

Dann mache ich euch gerne auf die Veranstaltung   der Avivo vom 14. Febraur aufmerksam. Gezeigt werden der  Film über Genossin Marieli Jäggin sowie der Film über Trudi Gauss. Sämtliche Infos in der Beilage. Nicht verpassen.