An der letzten Sitzung haben wir uns über das weitere Vorgehen in der BG PAT ausgetauscht und die verschiedenen Buchvorschläge diskutiert. Wir haben festgelegt, dass wir mit der Erarbeitung von Bildungsprogrammen und Grundsatzbroschüren weiterfahren wollen. Damit können wir auch unsere politische Arbeit aus der BG PAT noch stärker für die politische Parxis benützen. Deshalb werden wir nun mit den Themen Dialektik und dem historischen Materialismus fortfahren. Zunächst werden wir den Text “Über den dialektischen und historischen Materialismus” von Stalin lesen und diskutieren. Den Text findet ihr im Anhang. Nach diesem Text werden wir dann die bereits begonnenen Dokumente zur Dialektik und dem historischen Materialismus mit den Erkenntnissen aus diesem Text ergänzen.

Das Treffen der BG PAT wird am 11. November wie gewohnt ab 19:00 im Mozaik an der Hardstrasse 35 (gleich beim Albisriederplatz) stattfinden.

Den Text findet ihr hier.