Am Montag, 2. September wird die nächste Mitgliederversammlung der Partei der Arbeit Zürich stattfinden. Wie sonst auch werden wir sie im Mozaik an der Hardstrasse 35 (gleich beim Albisriederplatz) ab 19:30 durchführen.

Wir werden zwei Themen besonders hervorheben und in den Mittelpunkt rücken:

– der vorwärts, unsere traditionsreiche Zeitung
– der Widerstand in der Türkei gegen die repressiven Massnahmen der Regierung

Der vorwärts wird von den Deutschschweizer Sektionen der Partei der Arbeit getragen. Er ist die einzige Zeitung, welche sich konsequent auf die Seite des Friedens stellt, sich etwa auch in Bezug auf Venezuela den Kriegsbestrebungen entgegensetzt und die Entwicklungen genauer beleuchtet. Diese Zeitung ist von grosser Wichtigkeit für unsere Partei. Der vorwärts stellt sich konsequent gegen die Hetze und Verleumdung, welcher die antikapitalistische Bewegung in unserer Gesellschaft ausgesetzt ist. Doch wie steht es eigentlich um die Zeitung? Wo gibt es weiteres Potential? Was ist die Aufgabe einer sozialistischen Zeitung und was ist der Partei in Bezug auf sie?

Im zweiten Teil des Abends werden wir den Widerstand in der Türkei und Kurdistan genauer unter die Lupe nehmen. Wie sieht der Widerstand im Parlament und der ausserparlamentarischen Bewegung gegen die Repression der Regierung aus? Welche Möglichkeiten hat die HDP in den von ihr verwalteten Bezirken und wie setzt sie diese um? Genosse Hakan wird uns aus erster Hand berichten.

Weitere Traktanden:
– Bericht des Parteivorstands
– Bericht der Arbeitsgruppen (Aktionen, Bildung, Medien)
– Nationalratswahlen: Stand der Dinge

Es erwartet uns ein spannender Abend mit interessanten Diskussionen. Wir freuen uns auf euch.