Gemeinsam lesen, gemeinsam lernen, gemeinsam kämpfen! In der Kommunistischen Lesegruppe der PdA Zürich wollen wir zusammen die Texte von Marx, Engels, Lenin und anderen Klassikern des Kommunismus lesen und uns von ihnen inspirieren lassen. In gemütlicher Atmosphäre werden wir kurze Texte und Artikel lesen und diskutieren, über Geschichte, Politik, Wirtschaft, Feminismus und vieles mehr. Es ist kein Vorwissen und keine Vorbereitung nötig.
Am 28. September lesen wir ein Interview mit Fidel Castro, dem Anführer und langjährigen Präsidenten des sozialistischen Kubas. Im Interview, das um die Jahrtausendwende entstand, legt Fidel seine Sicht auf den Untergang der Sowjetunion dar und erklärt, weshalb der Sozialismus in Kuba überleben und die Revolution fortgesetzt werden konnte. Er äussert seine Gedanken zur ungleichen Entwicklung der Dritten Welt und über die Zukunft des Kapitalismus.
Die Lesegruppe trifft sich am Donnerstag, 28. September, um 19 Uhr. Treffpunkt ist im PdA-Sekretariat an der Dienerstrasse 16, 8004 Zürich.