Mitgliederversammlung

An dieser Mitgliederversammlung werden wir uns schwerpunktmässig mit dem Frauenstreik beschäftigen. Der Frauenstreik war ein riesiger Erfolg, nur schon in Zürich beteiligten sich 160‘000 Menschen daran. Durch fleissige Arbeit und mühevolle Vorbereitungen, gelang es ein kraftvolles Zeichen zu setzen, dass den Vergleich mit dem historischen Frauenstreik von 1991 nicht scheuen muss.
Unsere Genossinnen Sevin und Rita, die im Frauenstreik Kollektiv aktiv sind, werden uns von der politischen Arbeit vor und nach dem Streik erzählen. Wie entwickelte sich der politische Prozess in den letzten drei Monaten weiter? Was steht in den kommenden Monaten an? Und wie kann man sich daran beteiligen und sich an den Kämpfen zur Gleichstellung von Mann und Frau engagieren?

Ausserdem werden wir über den aktuellen Stand der Dinge in unserem Wahlkampf sprechen, von den laufenden Aktivitäten in den Parteiorganen und Arbeitsgruppen berichten und auf unsere erfolgreiche Veranstaltung zu Venezuela vom 28. September zurückblicken.

Datum

Mo 07 Okt 2019

Uhrzeit

19:30

Ort

Mozaik
Hardstrasse 35, 8004 Zürich
Kategorie